Pago de la Jaraba 4 Monate im Barrique ausgebaut. Für nur € 4,95 erhältlich. Rebsorten: Tempranillo, Cabernet Sauvignon und Merlot
Pago de la Jaraba ist eine junge, blitzsaubere Bodega im Herzen von La Mancha unweit vom Ort Villarobledo. Selten sieht man eine Bodega so völlig aus einem Guss, ausgerüstet und ausgelegt um Spitzenweine zu erzeugen. Die Bodega ist modern und sehr stilvoll. Sie ist umgeben von 80 Hektar eigenen Weinbergen und von einem Wald, eine unglaubliche Seltenheit in der Mancha.
Die Weinberge sind extrem gepflegt und liegen auf 750 m Meereshöhe. Die Rebsorten sind Tempranillo, Cabernet-Sauvignon und Merlot. Die Ausstattung des Kellers lässt das Herz jedes Önologen schneller schlagen.
Die Barriques für den Ausbau der Weine liegen unterirdisch in schön gestalteten Schiffen. Im Zentrum der unterirdischen Hallen befindet sich der „Dormitorio“, das ist der Schlafsaal, in dem die Weine in der Flaschen reifen. Der Wein passt zu kräftigen Gerichten von Schwein und Rind, Braten in dunkler Soße, gegrillttem Fleisch, Lamm und Wild, sowie kräftigem Hartkäse.
Die Weinwirtschaft, Ausgabe Juni 2005 schreibt zu diesem Wein: Die Würze machts, dazu etwas edel-animalische Noten und deutliche Rösttöne; das Ganze rundlich-saftig mit guten Tanninen, deshalb weich, sehr gepflegt. Der Wein hebt sich angenehm ab aus dem sonst üblichen Weinerlei. Note gut bis sehr gut.